Wo ist die Wahrheit versteckt...

 

Eine kleine Geschichte... wahrscheinlich nicht sehr Wahrheitsgetreu, aber lehrreich :-)


Es gibt eine Geschichte, in der Gott drei Engeln die Aufgabe gegeben hat, die Wahrheit zu verstecken.

 Die Engel dachten darüber nach, und nach einiger Zeit präsentierten sie Gott ihre Ideen. Dieser hörte

 sich die Vorschläge seiner Engel einem nach dem anderen an. Der erste Engel sagte voller

Überzeugung: „Wir werden die Wahrheit auf dem höchsten Berg der Erde verstecken, dort wird sie kein

 Mensch jemals finden.“ Der zweite Engel nickte hochachtungsvoll für diese gute Idee, und sagte: „Mein

 Platz ist besser, denn wenn wir die Wahrheit an der tiefsten Stelle des Ozeans verstecken, dann wird

 sie niemals gefunden.“ Der dritte Engel staunte über die kreativen Ideen seiner beiden Kollegen, und

 sagte dann: „Ich habe einen Platz gefunden, an dem die Menschen die Wahrheit niemals finden

 werden, da sie erst gar nicht auf die Idee kommen, dort zu suchen!“ Die beiden anderen Engel

 schauten ihn irritiert an, und fragten dann wie aus einem Mund: „Und wo soll dieses außergewöhnliche

 Versteck auf der Erde sein?“ Und der dritte Engel antwortete mit einem Schmunzeln im Gesicht:


„Im Menschen selbst!“

(Auszug aus dem Buch "Die Formel der Liebe")

 

Counter